Hulahoop im Kirchgarten

Veröffentlicht am Di., 2. Nov. 2021 12:07 Uhr
Seit dem Sommer gibt es im Kirchgarten der Gustav-Adolf-Kirche eine kleine Hulahoop-Ubungsgruppe.
Wir treffen uns Donnerstags um 15 Uhr und sind fest entschlossen trotz kühler Temperaturen weiter ...
Kategorien
Neuigkeiten

Eine Woche voller Wunder!

Veröffentlicht am Do., 5. Aug. 2021 19:10 Uhr
Eine Woche voller Wunder
Herbstferienprogramm für Grundschulkinder
In manchen Situationen staunt man einfach nur! Wie geht ihr damit um, wenn etwas anders ist, als ihr es kennt? In den ...
Kategorien
Kinder

Jahres-Spende für Charlottenburg-Nord

Veröffentlicht am Sa., 12. Jun. 2021 14:00 Uhr
UNTERWEGS ZU NEUEN UFERN...
SIND SIE MIT AN BORD?

Liebe Mitglieder der Kirchengemeinde Charlottenburg-Nord! „Ein Schiff, das sich Gemeinde nennt, fährt durch das Meer der Zeit“ – so heißt ...
Kategorien
Neuigkeiten

"Laib und Seele" in Charlottenburg-Nord

Veröffentlicht am Di., 1. Jun. 2021 11:43 Uhr
Ab dem 2. Juni werden jeden Mittwoch ab 13 Uhr im Gemeindezentrum Plötzensee Lebensmittel an Bedürftige ausgegeben. Wenn Sie Lust haben, sich hier ehrenamtlich zu engagieren, melden Sie sich bitte bei ...
Kategorien
Neuigkeiten

Wir trauern um Ulli Kreßin

Veröffentlicht von Michael Maillard am Mo., 12. Apr. 2021 11:58 Uhr
Die Kirchengemeinde Charlottenburg-Nord und das Ökumenische Gedenkzentrum Plötzensee trauern um Ulli Kreßin  Am Karfreitag (2. April 2021) starb Ulrich Kreßin im Alter von 83 Jahren. Zu Beginn ...
Kategorien
Neuigkeiten

Öffnungszeiten Pfad der Erinnerung

Veröffentlicht am Di., 16. Mär. 2021 19:58 Uhr
Öffnungszeiten der Gedenkorte am "Pfad der Erinnerung"
Stand: 27.7.2021
Gedenkstätte Plötzensee, Hüttigpfad,
täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet.
In der Gedenkstätte Plötzensee darf sich nur ...
Kategorien
Neuigkeiten

Heiligabend in der Gustav-Adolf-Kirche

Veröffentlicht am Do., 24. Dez. 2020 14:15 Uhr
...
Kategorien
Neuigkeiten

24. Dezember

Veröffentlicht am Do., 24. Dez. 2020 00:00 Uhr
Rebellion unterm Weihnachtsbaum Es muss 1989 gewesen sein, ohnehin ein bewegtes Jahr und ich war Konfirmand. Meine Eltern sind in dem Jahr auch noch umgezogen, neue Schule und es fiel mir nicht ...
Kategorien
Adventskalender

23. Dezember

Veröffentlicht am Mi., 23. Dez. 2020 00:00 Uhr
Alle Jahre Wieder In der Woche vor dem ersten Advent wiederholt sich das Ritual einen Weihnachtsbaum in der Gustav Adolf Kirche aufzustellen. Es sollte ein schöner und großer Baum sein, mindestens 5 ...
Kategorien
Adventskalender

22. Dezember

Veröffentlicht am Di., 22. Dez. 2020 00:00 Uhr
Diese Geschichte habe ich jetzt erst neu entdeckt, als ich für den "besonderen" Adventskalender "tätig" wurde. Sie hat mich so angerührt und ich musste dabei an meine Enkeltochter (3Jahre und 4 Monate ...
Kategorien
Adventskalender

21. Dezember

Veröffentlicht am Mo., 21. Dez. 2020 00:00 Uhr
Etwas zum Schmunzeln. Wortspiele im Advent. Wir kennen das alle. Man hört ein Lied, aber der Text ist schwer zu verstehen. Die Sopranistin zieht den Ton zu lang, oder der Rocksänger verschluckt sich ...
Kategorien
Adventskalender

20. Dezember

Veröffentlicht am So., 20. Dez. 2020 00:00 Uhr
An einem Sonntag war ich in Zinnowitz in einem Gottesdienst. Das Projekt "vom Weihnachtsbaum zum Kreuz zum Lebensbaum" hat mich sehr beeindruckt und ich habe dies im Gemeindekirchenrat der   ...
Kategorien
Adventskalender

19. Dezember

Veröffentlicht am Sa., 19. Dez. 2020 00:00 Uhr
„Die Weihnachtsgans Auguste“ Als Kind durfte ich nicht an den Schallplattenspieler meiner Mutter gehen. Er war „Goldstaub“, ja ein selten wertvolles Stück. Nicht für Kinderhände. Aber ich habe sehr ...
Kategorien
Adventskalender

18. Dezember

Veröffentlicht am Fr., 18. Dez. 2020 00:00 Uhr
Die Kerzenwerkstatt
So nennt meine Familie mein Tun in der Adventszeit.
Das mache ich mittlerweile seit 35 Jahren (ich war selbst erstaunt, wie viel Zeit dabei ins Land gegangen ist). ...
Kategorien
Adventskalender

17. Dezember

Veröffentlicht am Do., 17. Dez. 2020 00:00 Uhr
Advent in der Gustav-Adolf-Kita
Isabell ist die Tochter unserer Wirtschaftskraft Manuela. Zwei Tage vor der Weihnachtsschließzeit der Kita kommt sie immer als Weihnachtsengel verkleidet in die ...
Kategorien
Adventskalender

Auch dieses Jahr: Wir bitten um Spenden für "Brot für die Welt"

Veröffentlicht von Michael Maillard am Mi., 16. Dez. 2020 19:43 Uhr
Wie jedes Jahr bitten wir zu Weihnachten für Spenden für "Brot für die Welt".Sie können Ihre Spende bar in unseren Gemeindebüros einzahlen oder bei den Gottesdiensten abgeben. Hierfür verwenden Sie ...
Kategorien
Nicht kategorisiert

16. Dezember

Veröffentlicht am Mi., 16. Dez. 2020 00:00 Uhr
SOS-Kinderdörfer sind eine gute Einrichtung  und auf Spenden angewiesen.
Familie Brodersen bekommt jedes Jahr ein Jahrbuch als Dank dafür geschenkt.
Die folgende Geschichte hat Cornelia ...
Kategorien
Adventskalender

15. Dezemberp

Veröffentlicht am Di., 15. Dez. 2020 00:00 Uhr
Elisenlebkuchen Ein Lieblingsrezept von Kathi. Da kann Ralf nicht wiederstehen. Lebkuchen-Zutaten für ca. 50 Elisenlebkuchen bei Oblatengröße 70 mm bei 50 mm wesentlich mehr Ausbeute 470 g ...
Kategorien
Adventskalender

14. Dezember

Veröffentlicht am Mo., 14. Dez. 2020 00:00 Uhr
Alexandra Sobke, GKR Mitglied, verrät uns hier heute ein Familienrezept.
Sicherlich hat sie es schon viele Male auch mit ihren Kindern gebacken. ...
Kategorien
Adventskalender

13. Dezember

Veröffentlicht am So., 13. Dez. 2020 00:00 Uhr
Silvia hat ein kreatives Hobby. Sie fotografiert und bearbeitet diese Bilder zu neuen Kunstwerken. Auch in der Gemeinde hatte sie einige ihrer Bilder ausgestellt. Für unseren Adventskalender schickt ...
Kategorien
Adventskalender