Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Jugend in unseren Gemeinden

Konfirmandenunterricht

Immer mittwochs um 17 Uhr finden im Gemeindehaus der Gustav-Adolf-Gemeinde der Konfirmandenunterricht statt. Zur Konfirmandenzeit gehören außerdem thematische Wochenenden und eine Fahrt in den Herbstferien.

Anmeldungen für den neuen Jahrgang 2022/23 können in den Gemeindebüros erfolgen, oder online.

Weitere Infos zur Konfirmation hier.


Café Nightflight 

Freitags, sonnabends und sonntags öffnen wir das Café Nightflight als offenen Treffpunkt im Gemeindezentrum Plötzensee am Heckerdamm.
Mit Kicker, Billard, Tischtennis, Fußball/Volleyball/Basketball, Musik und Gesellschaftsspielen können Jugendliche hier ihre Freizeit gestalten.

An verschiedenen Wochentagen gibt es zudem Angebote im kreativen und sportlichen Bereich – aber auch Zeit und Raum für (Beratungs-)Gespräche und Unterstützung im Bereich Schule, Ausbildung und mehr.

Weitere Informationen hier.


Singk - Jugendchor

Der Jugendchor freut sich immer über neue Gesichter! Wir proben von kirchlich bis poppig - alles was Spaß macht!

Proben Montags 18-19 Uhr im Gemeindehaus.

Anmeldung und Infos bei:
soren@gustav-adolf-gemeinde.de

 

 


Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) - Gruppe Charlottenburg-Nord

Unsere Pfadfindergruppe besteht aus Mädchen und Jungen im Alter ab Jahren. Sie trifft sich jeden Mittwoch von 17 bis 18.30 Uhr im Gemeindezentrum Toeplerstr. (Treffpunkt: Eingang Toeplerstr. 5).

Die Jüngeren (Jahrgänge 2009 bis 2011) treffen sich montags um 17 Uhr.

Neues im Bereich Jugend

Konfirmanden & offene Jugendarbeit

Oliver Neick

Gemeindepädagoge im Pfarrdienst

Telefon: (030) 34 50 08 29

E-Mail: neick@gustav-adolf-gemeinde.de
 

Gemeindepädagoge im Pfarrdienst Oliver Neick in der Ev. Kirchengemeinde Gustav-Adolf

Die Ausbildung zum ordinierten Gemeindepädagogen ist eine besondere Form der Qualifikation für den Pfarrberuf und andere Tätigkeiten im ordinierten Dienst. 

Oliver Neick studierte an der Evangelischen Fachhochschule Berlin (jetzt Evangelische Hochschule Berlin) von 1996 bis 2000. Nach der Elternzeit begann er 2002 zunächst in Berlin-Steglitz in der Jugendarbeit. Später arbeitete er dann im Amt für Evangelische Jugendarbeit in Wilmersdorf. 

Von 2007 bis 2009 absolvierte er sein Vikariat in Berlin-Wannsee und schloss das zweite Examen ab. Anschließend wurde er für drei Jahre in die Pfarrstelle in Dahlhausen (Ostprignitz) entsandt. Dort war er für 5 Kirchengemeinden und die kreiskirchliche Jugendarbeit zuständig. 

Seit November 2012 ist Oliver Neick in die 1. Pfarrstelle der Ev. Kirchengemeinde Gustav-Adolf gewählt worden. Seine Arbeitsschwerpunkte sind vor allem Familienarbeit, Gemeindeaufbau und internationale Ökumene. 

 

Café Nightflight Team

Café Nightflight Logo

Marion Wettach, Suzan Demircan & Team

Heckerdamm 226
13627 Berlin

wettach@charlottenburg-nord.de

 

Amaru Soren

Kantor in der Gustav-Adolf-Gemeinde

Email: soren@gustav-adolf-gemeinde.de